LifeCodexx AG – Quality out of Germany

Development of innovative and clinical validated non-invasive diagnostic tests

Headquartered in Konstanz (Germany), LifeCodexx AG has been developing innovative and clinically validated non-invasive diagnostic tests based on the newest molecular analytical methods since 2010. With the PrenaTest®, Europe’s first non-invasive prenatal test (NIPT) for the determination of the most common chromosomal disorders in unborn children, launched in 2012, LifeCodexx AG has been changing prenatal diagnostics considerably. The test is performed within Germany in strict conformity with the highest quality standards as per the European Directive on In-vitro Diagnostic Medical Devices.

Mission

All of our work is focused on providing expectant mothers with reliable and safe diagnostic tests that enable them to make their own decisions at an early point in their pregnancies.

Values

We guarantee the high quality of our diagnostic tests. They meet strict German and European quality standards at all times and are developed and performed exclusively within Germany. We guarantee the protection and security of all personal data.

 

Our approach is shaped by exceptional compassion, respect, and esteem, especially for expectant mothers and their families, as well as for their treating physicians and the interested public. It is our desire to provide competent and transparent care at all times in accordance with each personal situation.

 

We draw our motivation and strength from the constructive, faithful, and long-standing collaboration with our employees, associates, and the many physicians who have chosen to offer our high-quality diagnostic tests to their patients. 

Print Friendly
top

LifeCodexx AG – Qualität aus Deutschland

Entwicklung innovativer und klinisch validierter nicht invasiver Diagnostiktests

Die LifeCodexx AG mit Sitz in Konstanz (Deutschland) entwickelt seit 2010 innovative und klinisch validierte nicht invasive Diagnostiktests basierend auf dem Einsatz neuester molekularer Analyseverfahren. Mit dem PraenaTest®, Europas erstem nicht invasiven Pränataltest (NIPT) zur Bestimmung der häufigsten Chromosomenstörungen beim ungeborenen Kind, hat die LifeCodexx AG die Pränataldiagnostik seit der Markteinführung in 2012 nachhaltig verändert. Die Testdurchführung erfolgt in Deutschland unter strikter Einhaltung der hohen Qualitätsstandards gemäß der europäischen In-Vitro-Diagnostik Richtlinie.

Mission

Alle unsere Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, betroffenen schwangeren Frauen zuverlässige und sichere Diagnostiktests anzubieten, die es ihnen zu einem frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft erlauben, für sie eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen.

 

Werte

Wir verbürgen uns für die hohe Qualität unserer Diagnostiktests. Sie entsprechen zu jedem Zeitpunkt den strengen deutschen und europäischen Qualitätsstandards und werden in Deutschland entwickelt und durchgeführt. Wir garantieren für den Schutz und die Sicherheit personenbezogener Daten.

 

Unser Handeln ist geprägt von Mitgefühl, Respekt und Wertschätzung insbesondere gegenüber den schwangeren Frauen und ihren Familien, ihren verantwortlichen Ärzten und Ärztinnen sowie der interessierten Öffentlichkeit. Es ist unser Anliegen, in der jeweils persönlichen Situation immer ein kompetenter und transparenter Ansprechpartner zu sein.

 

Wir beziehen unsere Motivation und Stärke aus der konstruktiven, vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Gesellschaftern, Geschäftspartnern sowie allen Ärztinnen und Ärzten, die sich dafür entscheiden, unsere qualitiativ hochwertigen Diagnostiktests ihren Patientinnen anzubieten.

Print Friendly, PDF & Email
top